"40°C Urban Art Festival"

Kraven The Hunter

Sat - 07. Sep. 2013 - 22:00



Der Düsseldorfer Street Art Künstler Kraven The Hunter ist noch recht neu in der Urban Art-Szene und kommt eigentlich aus dem klassischen Graffiti. Vor Kurzem hat er allerdings Klebefolie für sich entdeckt. Die mischt er mit Sprühfarbe in seinen Bildern. Das Ergebnis sind niedliche Tiere, die mittlerweile überall in der Stadt zu finden sind. Inspiriert wurde er dabei von seiner kleinen Tochter. Um ihr auch in einer Großstadt wie Düsseldorf wilde Kreaturen zu bieten, lässt er sie die bunten Wesen auf gemeinsamen Spaziergängen an Laternen, Stromkästen und Häuserecken selbst entdecken. Daher auch der Beiname "Jäger". Am 7. und 8. September stellt er eine Auswahl an Werken im Rahmen des 40 Grad Festivals im WP8 aus.

Mehr info zum Festival hier: 40 Grad Urban Art Festival
 
 

"40°C Urban Art Festival"

Kraven The Hunter

Sun - 08. Sep. 2013 - 17:00

.......bis 20.oo Uhr geöffnet....der Künstler ist anwesend....


Die Eichhörnchensammlungen

Vernissage

Fri - 13. Sep. 2013 - 22:00


Im Rahmen der Kunstpunkte präsentieren wir die Eichhörnchensammlungen:

Slg. Buchholz, Slg. Ganz, Slg. Okamoto, Slg.Techler & Slg.Troesser

"Wer Eichhörnchen nachmacht oder verfälscht, oder verfälschte oder nachgemachte Eichhörnchen in Umlauf bringt..." Die Sammler sind anwesend.

Die Eichhörnchensammlungen

Eekhoornbar

Sat - 14. Sep. 2013 - 23:00


Slg. Buchholz, Slg. Ganz, Slg. Okamoto, Slg. Techler & Slg. Troesser

Konzert

AMPERSAND

Sat - 21. Sep. 2013 - 22:00



Ampersand führt seine Einflüsse ebenso zurück auf experimentelle Bands wie This Heat oder Karl-Heinz Stockhausen als auch auf Bands der 80er wie Test Department oder Einstürzende Neubauten, für die sie 2004  in Zagreb als Vorband spielten. Darüberhinaus sind Gamelan und Sufi als musikalische Referenzen erkennbar.
Anders aber als bespielweise die Einstürzenden Neubauten oder Test Department spielen Ampersand keine Musik mit traditioneller Struktur. Vielmehr sammeln sie eine Vielzahl von Geräuschen, um in der Improvisation daraus komplexe Soundskulpturen zu entwickeln, die in der Länge zwischen 30 und 45 Minuten variieren.
Immer akkustischer Natur benutzen Ampersand hierfür als Instrumente Gegenstände wie übergroße Patronenhülsen, Wellblech, Messingrohre oder etwa das Innenleben eines Pianos.
Obwohl man Ampersands Musik als Zufallsprodukt beschreiben könnte, greifen die Töne am Ende stets zu einer abwechslungsreichen
sylphidenhaften Musik ineinander.


Nach dem Konzert bieten uns Stefan Jürke & Lars Gottfried besondere Perlen aus ihrer Sammlung zum Verzehr...

Eintritt: 5€
Beginn: 21.oo

on fakebub
hompage
myspace

Wahlbar

Hochrechnungen und Hochprozentiges

Sun - 22. Sep. 2013 - 19:00

Heute Geschlossene Geselschaft

nur für geladene Gäste

Sun - 29. Sep. 2013 - 00:00

Monat Jahr