Antworten auf den Offenen Brief
Eure Meinung
Guten Morgen, liebe WP8-ler!
Das sind ja verheerende Neuigkeiten! Ich bin zwar nicht stimmberechtigt, aber als jahrelange Sympathisantin empfinde ich einen Umzug in die Kleingartenliga als absoluten Abstieg! Gerade das pulsierende Vereinsleben (Ausstellung + Party) muss weitergehen, dafür seid Ihr doch auch bekannt und das sollte doch nicht zum offiziellen Maulkorb mutieren. Die Interimslösung mit der Herren und Damen e.V. ist sicherlich gut, auch um neue Synergien knüpfen zu können. Vielleicht gibt es ja auch in der Offlocation "Südring 135", die Möglichkeit, einmal im Jahr ein Special abzuhalten?! Auf der Corneliusstrasse stehen genügend Ladenlokale, mit bester Verkehrsanbindung, leer. Ihr solltet jedenfalls nichts übereilen, was den eigentlichen Charakter des Vereins ausmacht und schaden könnte.
Bei Fragen versuche ich gerne zu helfen,
Christina Bonitz
0211-9346909
--------------------------------------------------
Da habt ihr vollkommen recht.
----------------------------------------------------
hallo alle,
ich bin auch gegen diesen ort. die unten genannten gründe umfassen alles, was man dazu sagen könnte. die datscha hat wirklich sehr wenige veranstaltungen und oft genug scheitern leute am weg. für regelmäßigen betrieb wäre das nichts. so wie ich es verstanden habe, ist dieser südring ort noch weiter draußen. ich vermute, das wäre das ende des wp8.
es ist eure entscheidung, aber da ihr fragt: ich bin dagegen.
das wp8 war immer ein besonderer ort und hat in den letzten jahren gott sei dank wieder an beliebtheit gewonnen. es wäre schön, das beizubehalten oder gar noch zu erweitern.
kunst hat m.E. nach immer auch etwas mit leben und liebe, musik und tanzen und rausch und all dem zu tun. im wp8 war das immer in besonderer art und weise vertreten.
soweit erstmal, lieben gruß,
sandra
(ps. nachts alleine als frau stolper ich gerne mal ins wp8, das immer einer der wenigen orte war, wo man als frau auch alleine hingehen kann - bis zum südring wäre mir das zu weit gestolpert. dem rest bei euch eh ;) )
(pps. versteh ich das richtig? ihr habt das haus noch nicht mal gesehen?)
-------------------------------------------
Hi
finde den modus operandi gut.
Südring 135 ist am Arsch der Welt, da würde das wp8 über die lange distanz eingehen.
Am Anfang noch Interesse wegen neuer Location, aber weil's einfach am Arsch der Welt ist kommt da niemand nach 6 Monaten jeden Mi / Sa vorbei. Höchstens mal bei größeren Veranstaltungen.
Egal ob mit oder ohne Holzvertäfelung.
Das Wp8 als Zigeunerclub (non-pc) laufen zu lassen bis man was gutes gefunden hat finde ich absolut ok!!
glück auf
Lutz---------------------------------------------------------
------------------------------------------------
Lieber Romano und lieber Marcus,
Hallo
Markus Reimann,
Romano Granderath,
die Argumente, die hier unten stehen, finde ich sehr plausibel!
Ich bin für einen Standort im Zentrum. Pempelfort ist z.B. sehr zentral und entwickelt sich gerade- trotz vieler Leerstände mit interessanten Werkstätten etc.
Gruß
Judith Nothnagel
http://www.judith-nothnagel.de
jn@judith-nothnagel.de
--------------------------------------------
Hallo Ihr !
------------------------------------------------------------------
Als Non-WP8lerin stimme ich dieser Argumentation zu. Der Südring ist zwar ÖPNV mäßig erschlossen, aber in der Anlage sind Konflikte absehbar. Ich liebe Scherbergärten, Eisenhut und goldene Gartenzwerge,, aber für andere Zwecke. Die Gentrifizierung von Kleingartenanlagen scheint mir ambitioniert.
Mit freundlichem Gruß
------------------------------------------------------------------------------
bin aber auch dankbar für die Initiative von Romano und Markus für diesen offenen Brief und kann mir die Partys im Holzhaus auch super vorstellen und für die Einladung zur Versammlung am 28., so wie sie formuliert wurde von Melanie, Kay und Fenja und auch für die Initiative von Andreas, hat auf jeden Fall was bewegt.
----------------------------------------------------
Hallo,
sicherlich liegt das "Gartenhäuschen" weit draussen, allerdings nicht weit vom Solaris entfernt, sodass ich mir vorstellen kann das zumindest zur einen oder anderen Veranstaltung ein paar "Solaristen" (leider nicht nur Künstler) vorbei schauen würden.
Vorausgesetzt natürlich die Öffnungszeiten blieben wie bisher.
Für die Übergangszeit habe ich bereits erwähnt, das ich mich als 2. Vorsitzender des Solaris 53 e.V., gerne für Kombinationsveranstaltungen bzw. Überlassung des Solaris für eure Veranstaltungen stark machen würde.
Gerne bin ich darüber hinaus bereit 20€ monatlich zur Verfügung zu stellen, kann mir aber auch vorstellen eventuell mit dem Solaris dort mit in das Projekt "einzusteigen".
Gerne lade ich euch zur nächsten Sitzung am 22.11., ab 20:30Uhr in unser Vereinslokal ein.
Solaristische Grüsse
Martini
------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------